Raphael Wolf unterschreibt Profivertrag

Noch vor vier Wochen stand Raphael Wolf nach Abschluss seines Amateurvertrages mit dem Hamburger SV dem Pfaffenhofener Rede und Antwort, blickte zu den Profispielern auf und war außerordentlich froh, mit den Großen des Bundesligisten HSV zur Vorbereitung in das österreichische Längenfeld fahren zu dürfen. Dort muss er einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben. Denn wie der HSV auf seiner Hompage verlauten ließ, beförderte der Sportchef Dietmar Beiersdorfer Raphael Wolf am Dienstag, 24. Juli zum Lizenzspieler und stattete das Talent mit einem Profivertrag über zwei Jahre aus. Beiersdorfer lobte bei der Gelegenheit das große Potential des jungen Torhüters.

Dennoch gibt sich Wolf weiterhin realistisch und bescheiden: „Es ist gut, hinter einem so erfahrenen Torhüter wie Frank Rost zu lernen. Es ist mein Ziel, mich in Zukunft kontinuierlich weiter zu entwickeln“. Weiterhin als dritter Mann im Kader wird er vor allem in der Regionalliga seine Erfahrung sammeln, hat aber den Schritt zu den Profis geschafft und kann optimistisch in seine fußballerische Zukunft blicken.

wolf