Points in the City

Das Team von „City Points” präsentiert sich als kreativer Partner für Lebensqualität und Erfolg im digitalen Zeitalter – und startet die „City Points“-App. Machen Sie – wenn Sie ein Geschäft führen oder ein Unternehmen leiten – den Selbstcheck: Kennen Sie Ihre Zielgruppe und deren Bedürfnisse genau? Haben Sie ein festes monatliches Budget, das Sie für Marketing und Kundeninformation verwenden? Investieren Sie in Schaufenstergestaltung oder Kenntlichmachung Ihres Unternehmens mittels Hinweisschildern und sogenannten „Kundenstoppern“? Belohnen Sie Ihre Kunden mit Angeboten wie Sammelkarten, Punktesystemen oder Gewinnspielen? Eruieren Sie die Zufriedenheit Ihrer Kunden durch Umfragen und Meinungsbögen? Nutzen Sie das Internet mit einer eigenen Website und in Social Media?

Viele Fragen – und wenn die Antwort nicht immer ein hundertprozentiges Ja ist, dann ist es allerhöchste Zeit, sich mit „City Points“ in der Löwenstraße in Verbindung zu setzen. Oberstes Ziel von „City Points“ ist es, die Menschen, die hier in Pfaffenhofen und Umgebung wohnen, wieder in die Stadt und ihre Geschäfte und Unternehmen zu bekommen. Gegründet wurden die „Punkte in der Stadt“ von Julia Menzel-Härpfer und Klaus Härpfer. Beide bringen Erfahrung aus dem Marketing-Bereich mit in die Agentur. Julia Menzel-Härpfer zeichnet verantwortlich für Graphik und Marketing, ihr Ehemann Klaus Härpfer hat als IT-Spezialist die technische Leitung inne und ist wie seine Ehefrau Strategie-Manager für das Crossmedia-System. Mit im Boot – als Kundenberater, im Vertrieb, im Service, bei Datenpflege und Akquise – sitzen Stephanie Krüger, Andreas Kraus, Christine und Sophia Liesenfeld (Mutter und Tochter), Victoria Fletcher sowie Olaf Krebs.

Die Brücke vom Konsumenten zum Gewerbetreibenden
Weg vom Einzelkämpfer – hin zur erfolgreichen Kooperation in einem System, so lautet das Credo von „City Points“. Der kleinste gemeinsame Nenner, der alle Gewerbetreibenden in einer Stadt betrifft, besteht aus stabilen Umsätzen und interessierten Kunden. Das kompetente Team der „City Points“ bietet allen Gewerbetreibenden kostensparend, effektiv und messbar Kundengewinn und einfache Kundenpflege. Das Team unterstützt den Gewerbetreibenden darin, seine Individualität in einem crossmedialen System für den Kunden stets optimal herauszustellen und begleitet Unternehmen professionell ins digitale Zeitalter – zum Beispiel mit der aktuellen „City Points“-App, die am 1. April (kein Scherz!) an den Start geht.

„Mit unserer App schlagen wir eine Brücke zwischen Konsumenten und Gewerbetreibenden“, erläutern Julia Menzel-Härpfer und Klaus Härpfer unisono. Und nur wer bei der App mitmacht, wird auch gefunden! Ein potentieller Kunde, der sich gerade in der Stadt aufhält und spontan (70 % aller Einkäufe werden vor Ort entschieden!) Sneakers einer bestimmten Marke kaufen will, fragt die App und erhält die entsprechenden Informationen – und muss nicht in die nächste Großstadt fahren. So werden die Kunden wieder für das Leben in ihrer Stadt aktiviert, und Dienstleistern wird die Möglichkeit geboten, ihr Angebot direkt an den Zielkunden zu transportieren. So erreichen Gewerbetreibende ihre Kunden und Gäste auf eine intuitive, moderne und informative Weise und zeigen, egal, aus welcher Branche sie kommen, in einem übersichtlichen und multimedialen System ihre individuellen Stärken. Es muss nicht immer eine aktuelle Speisekarte der Gastronomen sein, ganze Dienstleistungsbeschreibungen beispielsweise aus dem Gesundheits- und Wellnessbereich sowie Serviceangebote und Dienstleistungen aller Art sind für Kunden von großem Interesse.

Um eine möglichst vielschichtige Nutzergruppe ansprechen zu können, vertritt „City Points“ ein crossmediales Konzept aus analogen und digitalen Lösungen, mit dem Ziel, den Kunden über Events, Angebote und Aktionen – nicht nur der Gewerbetreibenden – zu informieren. Geplant haben Julia Menzel-Härpfer und Klaus Härpfer mit ihrem Team auch ein Lifestyle-Magazin, das vier Mal pro Jahr in gedruckter Form erscheinen wird und in dem Gewerbetreibende ihre Angebote, Aktionen, Veranstaltungen und Dienstleistungen präsentieren können. „Kooperation und Kommunikation“, sagen Julia Menzel-Härpfer und Klaus Härpfer, „sind die zukunftsträchtigen Strategien für eine gesicherte Zukunft der Stadt!“

Also einfach mal reinschauen und informieren beim Service-Point von „City Points“ in der Löwenstraße 15! Dort gibt’s übrigens auch die City-Gutscheine von ProWirtschaft – die „City Points“-App wird Ihnen sagen, wo überall man sie einlösen kann –, und wenn Sie Glück haben, serviert Ihnen „Jacky der Point“, das Maskottchen des Teams, noch einen Espresso!

City Points
Löwenstraße 15
85276 Pfaffenhofen an der Ilm
Tel. 08443 582989-1
www.city-points.de

Autor: Lorenz Trapp